top of page

Cool in den Job

Zum Glück gehen wir wieder ins Büro. Und noch mehr Fortune haben wir, dass Geschäftsgarderobe nicht mehr so formell ist. Selbst in den Banken und Anwaltskanzleien sind diverse Vorschriften gefallen und der ganze Betrieb geht etwas legerer zu. Vor allen in Agenturen und anderen Social Events und digitalen Unternehmen gibt es eine neue Kleideretikette. Interessant ist jedoch, dass zu `besonderen Anlässen´ doch wieder der Blazer oder zumindest ein Kragen herhalten muss. Die Kombi macht das ganze Outfit dann wieder cool und en vogue. Ganz wichtig ist auch, dass Farbe in die Bürokleidung eingezogen ist. Da macht das Arbeiten mehr Spaß.

Gemeinsam sind wir stark. Teambuilding ist im Job extrem wichtig, da kann selbst eine gemeinsame Farbe von Vorteil sein. KL Karl Lagerfeld



Mal so, mal so! Der Anzug links ist ganz schön schrill, aber irgendwie auch formell. Wer nicht wagt, der im Job nicht gewinnt. Von Baur Aniston. Leger und trotzdem adrett ist mein Outfit, rechts. Der marineblaue Pulli von Elkline mit angeschnittenem Kragen ist aus nachhaltiger Baumwolle. Die aktuelle Bundfaltenhose in Sandbeige ist von Lascana by Heine. Die Crossbody-Tasche ist von Liebeskind Berlin und die angenehmen Fellschuhe sind von Sioux



Gemeinsam sind wir stark. Unsere Verlegerin Karola Waldek meistert ihre Arbeit locker vom Hocker in dem fröhlichen Sommeranzug von Vero Moda und fängt die Sonnenstrahlen ein. Die ferrarirote Tasche ist von Liebeskind Berlin, die Mokassins von Sioux.

Ich bevorzuge ja Grüntöne, auch am Schreibtisch. Daher der apfelgrüne Anzug von Object mit der Tasche von Le Tanneur. Die bequemen Loafer sind von Sioux.


Zielstrebig und das Business fest im Griff, haben diese beiden Damen. Linkes Ensemble ist von Abro, rechtes , - eher konservativ für Banken und Anwaltskanzleien geeignet - ist von Madeleine.



Gemeinsames brainstorming ist immer erfolgreich. Mal geht es wie bei performance marketing agenturen etwas lässiger zu, links KL Karl Lagerfeld, oder smart casual in der Mitte von Eterna sowie formell rechts bei Ludwig Reiter.





Entspannung ist wichtig, entweder relaxend in Mandarine von IVKO und in Marineblau von Jane Lushka oder in Hummerfarben Luft holen in einem Anzug von Selected Femme

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Maritime Wellen

Erstes Strahlen

Commentaires


bottom of page