• MartinaReims

Grüne Hoffnungen

Aktualisiert: Apr 13

Wenn schon nicht der Frühling mit Lockerungen und Öffnungen naht, müssen wir zumindest die Hoffnung in der Mode ausleben. Ich persönlich liebe mittlerweile Grün sehr, es passt eigentlich zu jeder anderen Farbe. Grün symbolisiert Hoffnung auf ein schöneres Leben, und dies in vielerlei Hinsicht. Sei es Corona, sei es die Umwelt. Früher hatte die Farbe auch irgendwie immer etwas mit Jagd zu tun.Da dort jedoch eher Orange als Signalfarbe Einzug erhalten hat, sind dies tempi passati.Grün steht nur noch für fröhliche, moderne Mode.Und die Palette ist groß, sei es aufgrund der Tönung oder des Stils. Von Hellgrün über Schilfgrün, Knallgrün, Waldgrün oder Military

Fesch, elegant, vorteilhaft und pompös sagte einst mein Großvater, wenn ihm etwas besonders gut gefiel. Angesichts dieses Models von wären diese Worte bestimmt gefallen. Früher galt die Kombi Platinblond als schwierig. Doch ich finde, sieht es toll aus. Von Moschino.


Grün hat für mich viele Facetten: Wie Kräuterranken wirkt das Dessin links auf der Seidenbluse von Joyce&Girls, übrigens toll kombiniert zu einer weißen Jeans. Grün wie Dill und Lachs ist eine ganz neue, etwas gewagte Kombination: Schlaghose und Bluse aus Seide mit Paisleymuster in den Tönen Dill-Lachs, beides von Joyce&Girls. Macht im übrigen eine gute Figur: längere Beine als in wirklichkeit und die nicht mehr so sehr vorhandene Taille wird ebenfalls kaschiert. Goldene Sneaker im Sommerlook von Madeleine, Tasche ebenfalls in Lachsfarben mit Horngriff von Abro, Sonnenbrille von Neubau-Eyewear. Cardigan für das kühle Lüftchen in Mint von Allude-Cashmere.

Auf Abenteuertour! Tja wann das wieder möglich ist. Auch ich träume wieder von einer fernen Reise, wofür dies die optimales Looks wären. Aber wir tun einfach mal so als ob. Outftis links von Deerberg, übrigens für jede Figur geeignet, rechts der Overall für eher schlanke Frauen von Sandro femme

Auch hier stehen Dessins von fernen Ländern im Mittelpunkt: Rechts: Hawai läßt grüßen bei Anni for friends, rechts winken die Leoparden aus Afrika bei Jane Lushk .Ich war im übrigen in beiden Ländern noch nicht.


Südliches Ambiente versprechen diese Ensembles. Da fühle ich mich quasi schon im Urlaub Madeleine. Hanky Panky heißt die Marke von dem super sexy Bikini



Vier Facetten Grün für sportliche Varianten: Youngster fühlen sich in der Kombi von Gant, links, bestimmt wohl. Mitte oben, ein super schmeichelhafter Look von Heine, darunter für Yoga oder Work out von Juvia, rechts die klassische Bermuda von Heine.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Macht Laune

Fresh up our beauty

Sand and Colours