• MartinaReims

Gut gekuschelt

Aktualisiert: März 26

Wie Butter auf der Haut schmiegen sich die schönen Modelle aus Kaschmir. Besonders jetzt in der Übergangszeit sind Strickjacken und Pullover für den nötigen Zwiebellook extrem wichtig. Und da die Resourcen knapp sind, ist recycletes Kaschmir eine wunderbare Alternative. Die Kölner Firma FUNKTION SCHNITT geht in dem Bereich neue Wege. Sie sammelt bereits genutzte Kaschmirmodelle, trennt sie auf und mischt dieses dann aufgelöste Material mit Resten einer anderen Kämmung und bildet somit das ECO-Kaschmir. Dieses macht bei einem Modell einen Anteil von 30% aus. 70% eines Modells bestreitet hochwertigstes Kaschmir aus der Mongolei. „Unsere Kunden möchten auch das wunderschön weiche Gefühl verspüren, wenn sie ein Kaschmirmodell überziehen," so Gesa Bollmus, Geschäftsführerin von FUNKTION SCHNITT. Die Färbung wird ebenfalls mit natürlichen Produkten wie Rote Beete oder Möhrensaft und ähnliches durchgeführt.

Doch es gibt natürlich auch andere wunderschöne Styles zum Kuscheln für die noch kühlen Nächte.

Die ersten Sonnenstrahlen kann man jetzt geniessen. Allerdings muss man bei diesen noch kühlen Temperaturen gut eingepackt sein. Gute, wärmende Materialien sind jetzt wichtig. Cardigan aus Kaschmir in frischem Zitronengelb von Allude. Falls der Wind nun kühl wehlt, empfiehlt sich passendes Kaschmirtuch von Forlani. Auch ein Rock aus veganem Nappaleder wärmt die empfindlichen Stellen. Von Raffaello Rossi. Super stylisch dazu der märchenhafte Schmuck mit bunten Steinen von Marco Bicego.


Lemongreen in Kombination mit Weiß ist der Gong für den Frühling. Eine tolle Kombination sind eine schmale Chinzhose und eine lange Kaschmirjacke im Chanellook. Von

Bruno Manetti.


Schlicht und ergreifend mit einer einfachen Jeans ist immer ein Statement. Sozusagen gut angezogen und nicht zu aufdringlich. Ganz aktuell sind leicht transparente Modelle mit Trompetenärmeln. Von Herzensangelegenheit

Luxus und ein gutes Gewissen in Harmonie bringen ist der Wunsch vieler- Recycletes Kaschmir mit höchster Qualität mischt das Unternehmen Funktion Schnitt.


Da träumen alle von, dass wir uns endlich ganz in der Sonne räkeln können und dann noch ein bisschen wärmer mit einem Bikini aus Kaschmir von Allude oder einem Überzieherchen von Iris von Arnim.



Mustermix ist auch bei Kaschmir angesagt und bringt ganz viel gute Laune. Regenbogenstreifen und Blumen kündigen den Frühling an. Princess goes hollywood

© stadtMAGAZIN KÖLN 2020