top of page

Handled at the best

Frau zeigt Tasche und rückt diese immer gerne ins rechte Licht. Handtaschen sind Statements und man zeigt damit, wer Frau ist. Der Inhalt wird zwar auch gerne preisgegeben und diskutiert, ist in der Regel aber immer das Gleiche. Geldbeutel, bzw. Portemonnaie, diverse Kosmetika, Handy, Taschentücher, Schlüssel und die unterschiedlichsten Individualitäten. Statistisch gesehen hat jede Dame nur sechs Taschen. Da geht die Schere jedoch weit auseinander. Manche Damen haben bis zu 40 Modelle und mehr. Mehrere Farben und Formen müssen schon herhalten. Von Clutch bis zur Tote Bag komplettieren viele Formen die Styles. Ein Trend, der sich aber noch nicht ganz durchgesetzt hat, aber sicher stärker wird, ist veganes Material. Viel Spaß beim Schauen.

Da Frau gerne viel mitnimmt, bleiben die sogenannten Tote-Bags erstmal in Mode. Sie sind ja auch quasi ein Kleidungsstück. Von KL Karl Lagerfeld

Für jede Gelegenheit ein Modell - oder beides zusammen. Und da es ja immer noch kühl ist, vor allem abends, habe ich gerne etwas kuscheliges an mir. Beide Taschen sind von Bogner

Der Biopullover ist von Elkline, die Bundfaltenhose von Lascana by Heine, Sonnenbrille von Madeleine

Schuhe von Sioux























Eine Collage der IT Bags der Saison. Hèrmes hat immer einen bestimmten Stellenwert, oben links, Chloe folgt ihr seit drei Jahren ganz nah und der Horn-Griff bei Jil Sander bedient den Retro-Look.

Mehrere Farben sind eigentlich von Vorteil in einem Taschenschrank. Damit ein Outfit immer komplett gestylt aussieht. Abro bietet daher große Farb- und Modellpaletten an.

Die Handtasche ist bei den wenigsten Männern angekommen. Den Weekender haben sie jedoch fest im Griff. Modell von Ludwig Reiter

Ich habe meine Samttasche von Coccinelle/QVC ebenfalls fest im Griff und liebe sie.




Biside the Szene. Es müssen nicht immer IT Bags sein, die Aufmerksamkeit erregen. Die Tasche in Orange mit Nieten von CafèNoir sind ebenso Eyecatcher wie das geflochtene Modell von Henry Beguelin sowie das lavendelfarbene Stück von Ludwig Reiter.



Ausblick auf einen heißen Sommer: auf den Sommerparties sind weiße, kleine Taschen mit Graphikmuster und Ketten.

Von Valentino Bags



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Maritime Wellen

Erstes Strahlen

留言


bottom of page