Laissez La Bohème faire

Aktualisiert: Feb 2

Das Leben als Kunst sehen vermittelt La Bohème. Mit welchen Mitteln diese Kunst gestaltet wird, bleibt jedem selbst überlassen. Bunt und lässig ist meist die dazu gehörige Mode und kann kunterbunt untereinander kombiniert werden.

Flatternde Kleider, wehende Röcke, schmeichelnde Hosen und fließende Blusen untermalen den Look. Ich selber fand es immer toll, anders als viele andere Leute gekleidet zu sein. Dies ist heutzutage bei den jungen Leuten nicht mehr so. Aber vielleicht entwickelt sich Individualität wieder. Zumindest machen die Bilder, die mir die Modefirmen geschickt haben Hoffnung.

Die Les Humphries Singers waren in den 60ern und 70ern der Inberiff des Savoir Vivre mit La Boheme und Hippi Style. Ich fand sie super und träumte immer davon, mit ihnen auf Tournee zu gehen. Aus dieser Sänger Karriere wurde leider nichts, aber die Mode ist nun durch die Marke Etro wieder sehr stylisch



Auf Reisen gehen ist für mich auch eine Form von Laissez vivre, auch wenn dies auf absehbare Zeit nicht möglich ist. Aber, die Hoffnung geht bekanntlich zum Schluss. Kleid von Emily van den Bergh, Sandalen und Tasche von AGL, Strickjacke von Allude Cashmere, Sonnenbrille von Neubau-Eyewear.


Die Cote d´Azur ist der Tummelplatz der Bohemien. Am Quai Aufsehen erregen oder zurückgezogen seinen Malereien nachgehen. In Joyce&Girls ist beides ein modisches Vergnügen.


Erlaubt ist, was gefällt, zumindest, was die Dessin-Auswahl angeht. Heiß finde ich persönlich die Stiefel, inklusive Kleid, links von Marc Cain. Das Kleid von Emily van den Bergh erinnert mich an meine eigene Bohemien-Zeit während meines Design-Studiums und das Modell von abbye hat ein absolutes Retro-Flair.

Es ist nicht nur Summer in love, Künstler müssen schließlich auch in kühleren Jahreszeiten überleben. Lammfellmodelle haben unter den Bohemiens viele hippe Fans. Links mit schickem Ethnomuster von Yazi, ebenso wie oben Mitte, wobei ich die Farbkombination etwas gewag finde. Darunter eine dezente Kombination von Antik Batik

Ich muss schließlich noch Träume haben. Dass ich dieses Kleid tragen kann, da wird noch einige Zeit und ein ordentlicher Temperaturanstieg vergehen. Aber toll ist es trotzdem. Von Mesdemoiselles.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Back to College

Feeling romantic

Everybodies Darling