Warm gewandet in den Winter

Kuschelig warm möchten wir es ja gerne haben, wenn die Temperaturen fallen. Dies rückt die Bedeutung der Mäntel in den Vordergrund - wenn es dann wirklich mal richtig kalt werden sollte. Drei Strömungen liegen dabei im modischen Focus. Erstens: Karo, dies eher großformatig und meistens aus Wollmaterial, zweitens partiell gefüttertes recycletes Nylon und zum Dritten:Teddy. Interessanterweise spielen dabei zwei Farben die Hauptrolle: Beige mit diversen Untervarianten sowie Himmelblau.

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache: diesmal musste ich ja besonders viel modeln. Also diese Rolle würde ich ja gerne abgeben. Wer also Ü50 ist und sich hier gerne zur Verfügung stellen möchte: bitte bei mir melden!!!

Alle Trends vereint: dieser Mantel in Blau-Beige in großem Karo trumpft noch mit Fransen auf. Ich finde ihn toll. Mollig warm: von Rich&Royal. Stiefel von AGL, Tasche von Roeckl.

Dreimal Karo: Links präsentiert sich das Karo von CaféNoir sehr elegant, in der Mitte outet es sich lässig von Levi´s und rechts in einem Garconne Touch von Gant.

Vielleicht wird es ja richtig schön kalt, dann wärmen Teddymäntel besonders gut. Links in Wald-Grün von Madeleine, rechts in Hellblau von Rich&Royal, Tasche von Roeckl, Stiefel von AGL




Capes feiern ein Comeback in diesem Winter. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich mir in meinen jungen Jahren immer einen gewünscht habe. Nun könnte ich mir für die kommende Saison einen zulegen. Rechts ist die ethnische Variante des Ponchos im Focus. Dazu ein dicker Schal und eine Mütze und das Outfit alla indigen ist perfekt. Alles von Barts, Der tolle dicke Pulli in waldgrün ist von Essentiel Antwerp und die Tasche von Roeckl.


Reisemäntel sind immer praktisch. Der Nylonmantel von Bogner hat noch ein wattiertes Oberteil, hält somit schön warm. Die garsgrüne Tasche ist von Roeckl, die Overkneestiefel von AGL. Rechts der weisse Trench ist aus recycletem Nylon, von Ecoalf, Die bequemen Wildledersneaker sind von Madeleine, die praktische Tasche in der Kultfarbe Taupe von Roeckl.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Back to College

Feeling romantic

Everybodies Darling